Coco Loco

Neue Aquarelle und Zeichnungen aus aller Welt
Die Künstlerin Kerstin Mempel nimmt uns in ihrer aktuellen Ausstellung mit auf eine kurzweilige Reise durch die Welt. In die Tropen von Costa Rica zur beschwipsten Kokosnuss, in die malerische Toskana oder nach Spanien ans Meer.
Mit Stift und Aquarell fängt sie die Stimmungen und Kulturen ein und sucht die Begegnung mit der Natur und den Menschen vor Ort.


„In meinen Arbeiten interessiert mich die unmittelbare Auseinandersetzung mit dem Ort, an dem ich mich aufhalte.
Auf meinen Reisen durch die Welt zeichne und male ich direkt vor Ort, dadurch habe ich die Möglichkeit konkreter Bezug zu nehmen, zu sortieren und zu reduzieren. Anders als beim Foto kann ich mit der Zeichnung das Gesehene stärker aussortieren und für mich Wesentliche herausfiltern und weiterführen.“

Ausstellung: 07.04. — 17.05.2024
Vernissage : 07.04.2024 – 11 Uhr

Ort: Kulturhaus Alte Apotheke; Knüllgasse 8, 24217 Schönberg

Öffnungszeiten

  • montags: 15:00-17:30 Uhr
  • dienstags: 15:00-18:30 Uhr
  • mittwochs: geschlossen
  • donnerstags: 10:00-12:00 Uhr / 15:00-17:30 Uhr
  • freitags: 15:00-17:30 Uhr